Nicole Fricker-Lüthi - Hundephysio4Pfoten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Team

Nicole Fricker-Lüthi



Geboren:
1982

Tiere:

  • Cino, Groenendale († 2006)

  • Timon, Tervueren (geb. 2003)

  • Pippi, Britisch Kurzhaar (geb. 2009)

  • Sissi, Norwegische Waldkatze (geb. 2009)

  • Fätze, Britisch Kurzhaar (geb. 1993)


Ausbildung:

  • Hundeosteotherapeutin (2014)

  • Dipl. Hundephysiotherapeutin (2008)

  • Dipl. Physiotherapeutin (2005 – 2007) 
  • Med. Masseurin FASRK (2003 – 2005)


Schon während meiner Schulzeit verspürte ich den Wunsch einmal mit Tieren zu arbeiten. Gleichzeitig faszinierten mich auch der menschliche Körper und die Medizin im Allgemeinen sehr. So entschloss ich mich dann zunächst für die Massage bzw. Physiotherapie. Mit dem Tod von Cino und einer „Hundeabstinenz“ von einem Dreivierteljahr, wuchs allerdings das Bedürfnis wieder sehr stark mit Tieren zu arbeiten. Quasi über Nacht entschloss ich mich eine Weiterbildung zur Hunde- und Katzenphysio-therapeutin in Angriff zu nehmen.
2009 wurde meine eigene Praxis für Hunde und Katzen eröffnet. Es bereitet mir unglaublich viel Spass mit Tieren zu arbeiten bzw. ihnen zu helfen. Sie spielen einem nichts vor und zeigen ihre Dankbarkeit (und manchmal auch ihre Ablehnung) offen und ehrlich. Ich werde Cino ewig dankbar sein, dass er mich zu dieser Ausbildung bewegt hat und freue mich auf weitere spannende Fälle.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü